Förderverein "Perver-Grundschule" Salzwedel e.V.

Der Förderverein Perver-Grundschule e.V. wurde 2008 gegründet. Wir fördern die Erziehung und Bildung durch ideelle und materielle Unterstützung bei

•   der Ausstattung der Schule
  •   Schul- und Kinderfesten
  •   kulturellen Unternehmungen wie Theater, Kino, Museum
  •   Projekten
  •  bei Anschaffungen von Lehrmaterialien

In den Jahren seit der Gründung des Fördervereins konnten wir durch die Mitgliedsbeiträge, die Spenden einiger Firmen unserer Stadt und die Unterstützung der Sparkasse sowie der Volksbank Salzwedel viele Projekte umsetzen.

Umsetzungen waren z.Bsp.:

- Entstehung der Schulbibliothek

- Anschaffung eines neuen Spielgerätes (Rutsche)

- Anschaffung einer neuen Sandkasteneinfassung

- Verkleben der Malfolgenfolien auf die Treppenstufen

- Kauf neuer Schränke für die Schüler

- Finanzierung von Unterrichtsmitteln, wie Mathematikboxen oder Geometriekästen

- finanzielle Beteiligung bei der Umgestaltung unseres Schulgartens

- Zuschuss zu Honorarkosten für außerunterrichtliche Projekte

Mit viel Tatkraft, Engagement und Sachspenden werden jährlich der traditionelle Adventsmarkt und das Sommerfest unterstützt. Auf die Coupons der Glücks-Los-Lotterie wird schon mit Spannung gewartet und diese sind ruck-zuck weg.

Bitte unterstützen auch Sie uns mit Rat und Tat. Viele Mitglieder bedeuten, dass viele Pläne und Ideen realisiert werden können.

Den Antrag zur Aufnahme können Sie hier herunterladen oder Sie erhalten diesen im Sekretariat oder beim Klassenlehrer.

Mitgliedsbeitrag 12,00 € pro Jahr   /   ermäßigt 6,00 €

Wir freuen uns auf Ihr Engagement, denn gemeinsam können wir für unsere Kinder viel erreichen!