21.07.2021 Abschiedsgeschenk Klasse 4a

Liebe Klasse 4a,

 

DANKE für euer Abschiedsgeschenk..... wir hoffen sehr, dass wir die eine oder andere Vogelfamilie dort beobachten können.

 

Auf jeden Fall schmückt es nun unseren Schulhof.

 

cimg5221.jpg

 

cimg5222.jpg

 

 

19.07.2021 Märchenpark

Liebe Leser,

 

heute war unser Ausflug in den Märchenpark. Mit einigen Bussen ging es los. Alle hatten viel Spaß.... gute Laune.... es gab viel zu entdecken..... zu spielen.... auszuprobieren..... und zu kaufen :-).

 

Alles hat gut geklappt..... es war ein gelungener Tag!

 

Bilder sehen Sie in unserem "Geschützten Bereich"..... Sie benötigen dafür das Passwort.

 

 

AUFBRUCH AM MORGEN

 

cimg5133.jpg

 

05.07.2021 DANKE Klasse 4b

Liebe Leser,

das war eine freudige Überraschung heute morgen!

 

spiel_schlange_ohne_schueler_.jpg

 

Wer war dort so fleißig am Wochenende und hat dieses schöne Spiel auf den Schulhof gemalt und warum??????

 

Und dann kam die Auflösung..... das ist das Abschiedsgeschenk der Klasse 4b ...... bald verlassen die Schüler dieser Klasse unsere Grundschule und haben sich das für uns ausgedacht.

Welche tolle Idee - unser Dank geht an alle Schüler und natürlich an die Eltern, die am Samstag so fleißig gewerkelt haben. Wir haben daran lange viel Spaß!

 

spiel_schlange_mit_schueler_.jpg

17.06.2021 Impressionen - Unsere Schule -

Liebe Leser,

 

heute wollen wir einfach mal wieder ein paar Eindrücke von unserer Schule vermitteln.

 

 

UNSER BUNTER SCHULHOF - unsere Künstler sind am Werk - einige Eindrücke -

 

KÜNSTLER AUF DEM SCHULHOF

 

 

SCHNEEWEIßCHEN UND ROSENROT - wunderschöne Blüten am Eingang -

 

cimg5112.jpg

 

 

BELIEBTE PLÄTZE - Schattenplätze -


RÜCKZUGSORTE

 

 

 

UNSER BOLZPLATZ - hier schaffen sich die Jungs und Mädchen -

 

cimg5109.jpg

 

 

UNSER SCHULGARTEN - Bilder, die eine reiche Ernte versprechen -

 

Früchte, Kräuter und Insekten

 

 

 

Blüten - rund um das Gebäude -

 

 

 

03.03.2021 Der Frühling ist bei uns eingezogen

Unser Schulhof und der Eingangsbereich

- alles ist etwas bunter geworden.

Frau Helmecke hatte die schöne Idee.

Sie hat Blumen und Erde gekauft und alles für uns

gesponsert.

Zum Schluss hat sie die Kübel und den Eingangsbereich

verschönert.


                                  Danke!

verkleinert_1_.jpg
verkleinert_2_.jpg verkleinert_3_.jpg
                    verkleinert_4_.jpg        verkleinert_5_.jpg

 

16.02.2021 Schnee - Eindrücke

Unser Schulhof in weißer Pracht - ein seltener Anblick  UND  unsere Pausenbeschäftigung  :-)

 

 

bild_1_verkleinert_.jpg bild_2_verkleinert_.jpg     bild_3_verkleinert_.jpg bild_4_verkleinert_.jpg         

bild_5_verkleinert_.jpg   




Datenschutzerklärung