Wichtiges - Wissenswertes - zum Lesen und Nachdenken

Liebe Leser,

auf dieser Seite gibt es Informationen zu den verschiedensten Themen, die Sie vielleicht interessieren könnten. Stöbern Sie gern durch!

Sollten Sie weitere Anregungen haben - kontaktieren Sie uns gern.

25.05.2023 Verbot Kartentausch

Liebe Eltern,

aus gegebenem Anlass sehen wir uns gezwungen, diese Maßnahmen zu ergreifen bzw diese wieder konsequent durchzusetzen..

In letzter Zeit gab es leider immer wieder Streitereien, Rangeleien, Beleidigungen, Prügeleien, Diebstahl - und das alles wegen Pokemon-Karten. Es wurde getauscht, gekauft, verkauft und... und... und.... Es ist ein regelrechter Hype daraus entstanden.

Das stört den Schulfrieden recht massiv.

Aus diesem Grund haben wir jeglichen Umgang mit den Karten in der Schule untersagt. Sollten wir dennoch Karten oder Alben bemerken, werden diese eingezogen und die Eltern können diese im Sekretariat abholen.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Kinder weder Karten noch Alben mit in die Schule bringen und sprechen mit ihnen darüber. Kinder sind recht erfinderisch, wenn es um das Verstecken geht.

Wir danken für Ihr Verständnis.

15.03.2022 Gefahrenfreie Internetnutzung -- 01.06.2022 Erinnerung

Liebe Eltern,

gern leiten wir die Informationen weiter. Wir wurden gebeten, auf diese Termine nochmals aufmerksam zu machen.

Vielleicht hat jemand Interesse...... alle weiteren Info`s unten.

Liebe Eltern,

gern leiten wir das Angebot an Sie weiter.

Vllt ist das eine oder andere Thema interessant für Sie und Ihre Kinder und/oder Sie benötigen noch weitere Informationen.

gefahrenfreie_internetnutzung.jpg